Was ist schön?

Corinna Endlich M.A. │16.04.2018

 

Deine Meinung ist uns wichtig!

Was ist schön? Darüber lässt sich streiten – oder besser noch darüber lässt sich sprechen. Und das am besten mit jemanden, der Gedanken, Empfindungen, Meinungen … kurz die Sicht des Betrachters zu Papier bringt: Die Künstlerin Käthe Wenzel zeichnet die Ideen, Visionen und Vorschläge unserer Besucher/innen zum Thema „Schönheit“ und erstellt dadurch ein visuelles Protokoll der Gespräche.

Wie das geht?

Das kult hat Käthe Wenzel eingeladen! Sie steht unseren Gästen am Donnerstag, 19. April 2018 ab 14.00 Uhr im kult für Gespräche zur Verfügung. Mit Stift und Leinwand ausgerüstet verwandelt sie die persönlichen „schönen Gedanken“ zu Skizzen und Bildern. Die Ideen von Schönheit müssen dabei gar nichts mit dem kult oder gar Kunst zu tun haben – was auch immer jemand schön findet, an diesem Tag soll er/sie uns davon berichten!

einzigartig und individuell

Was die Kamera im Smartphone nicht festhalten kann, macht Käthe Wenzel wahr: Die Visionen werden zu realen Bildern. Sie werden Teil von etwas Neuem, einer „Schönheits-Aufnahme“, in der sich viele Perspektiven zu einer neuen Version zusammentun. Wenn sich die Teilnehmer/innen vielleicht auch nicht unmittelbar miteinander austauschen, die gezeichnete Idee tut es.
Im Anschluss an diesen Aktionstag wird die entstandene Zeichnung im kult präsentiert.

Der Eintritt ist frei!

Die Aktion findet in Kooperation mit der VHS Ahaus – aktuelles Forum statt.

Corinna Endlich freut sich auf Käthe Wenzels Besuch und ist gespannt darauf, wie die Besucher/innen mit dem Thema Schönheit umgehen. Welches Bild wird da wohl entstehen …

Copyright 2014 - Kreis Borken