Ideale
Ideale
Das_sprichwörtliche_Glück
Das_sprichwörtliche_Glück
Das_sprichwörtliche_Glück
Das_sprichwörtliche_Glück

FILM AB!


Mit dem Motto „Mein Vorbild“ startet das Kurzfilmfestival Westmünsterland
am ersten Wochenende im September.
Seien sie am Freitag 02. & Samstag 03. September 2016 im Stadtmuseum in Borken dabei
!

Ulrike Brandt│29.08.2016

Das IDEALE Kurzfilmfestival 2016 steht vor der Tür: kreativ, anspruchsvoll, unterhaltsam, international und bunt, so gestaltet sich das Programm aus den Beiträgen junger Filmer! Knapp 90 junge Filmemacher/innen sind dem Aufruf gefolgt und haben ihre persönlichen Vorbilder in einem eigenen Kurzfilm inszeniert.

Warum IDEALE?
Vorbilder und Ideale gehören zu unserem Alltag. Sie geben der Gegenwart eine Richtung, wurzeln in der Vergangenheit und können auch ein Projekt für die Zukunft sein.

Wir finden, der Film ist ein ideales Format, um sich einem Vorbild zu widmen. Filme erzählen eine Geschichte – lebendig und anschaulich; sie fesseln den Zuschauer, sind unterhaltsam und regen zum Nachdenken an. Die Beiträge leben von einem Mix aus tollen Geschichten, fesselnden Bildern und starken Dokumentationen.

45 Filme verteilt auf zwei Tage und die Möglichkeit, für den Publikumspreis zu voten!
Das Festival bietet ein breites Spektrum an Filmideen, die von jungen Filmemachern weit über die Region hinaus eingereicht wurden.
Die Abende bieten die Möglichkeit, mit den Filmemachern und Jurymitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Anschauen lohnt sich!

Copyright 2014 - Kreis Borken